Lernen Sie mich kennen

Am 05. Mai 2020 wurde ich zum 2. Bürgermeister der Stadt Puchheim gewählt.

Ich wurde vor 58 Jahren in Puchheim geboren, habe hier die Schulen besucht und 1980 Abitur gemacht. Mein Studium der Lebensmittelchemie habe ich an der Universität München mit einer Doktorarbeit abgeschlossen. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Kompetent und erfahren

Seit 1990 arbeite ich am Bayerischen Landesamt für Umwelt, zuerst in München und seit 2012 am Hauptsitz in Augsburg. Ich bringe nach 30 Jahren im Beruf viel Erfahrung mit - das ist wichtig als Bürgermeister.

 

Ich

- leite ein Labor für Spurenanalytik

- bin als Referatsleiter seit 1999 verantwortlich für Personal und Haushalt

- arbeite in nationalen und internationalen Gremien wie z.B. der Kommission zum Schutz der Donau mit und halte Vorträge auf wissenschaftlichen Tagungen

- bin als Wasser-Experte in EU-Projekten tätig

- plane, organisiere und leite Forschungsprojekte

- bin verantwortlich für umfangreiche Vergaben von Leistungen

- arbeite mit Verwaltungen auf allen Ebenen zusammen - vom Landratsamt bis zum Ministerium.

 

Nachdenken - Argumentieren - Entscheiden

Nach diesem Motto gehe ich bei allen Arbeiten vor und ich fühle mich mit meinen langjährigen und vielfältigen Erfahrungen aus Wissenschaft, Verwaltung und Politik sehr gut vorbereitet, das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters in Puchheim in den nächsten 6 Jahren gut auszufüllen.

Ich bitte Sie dabei um Ihre Unterstützung und werde für alle Anliegen aus der Bürgerschaft ein offenes Ohr haben.