Ortszentrumsplanung: Einbeziehung des Postgeländes in das Planungskonzept (14.01.2009)

Für die Planung der Ortsmitte sollen auch die Grundstücke der Flurnummern 1568 /29,  1568 /121 und 1568/122 (Postgelände) in die konzeptionellen Überlegungen sowie die Grundlagenermittlung mit einbezogen werden. 

 

 

Ein erstes Konzept ist der beiliegenden Konzeptskizze „Stadtmitte Puchheim“ des Gemeinderats Josef Immler vom 06.12.2008 zu entnehmen.

 

Begründung:

Auf der Klausurtagung des Gemeinderats Ende Oktober in Ohlstadt wurde von Herrn Immler spontan die Idee entwickelt, angesichts der räumlichen Zwänge und der Nutzung der bisherigen Gebäude (z.B. Jugendzentrum) auch das Postgelände in die konzeptionelle Planung einzubeziehen. Natürlich konnte diese Idee auf der Klausurtagung ohne weitere Vorbereitung nicht diskutiert werden.

Mit diesem Antrag legen die Puchheimer Grünen eine Konzeptskizze für eine „Stadtmitte Puchheim“ vor, die unter Einbeziehung des Postgeländes einen neuen zentralen (Rathaus)-Platz ermöglichen würde.

   Mehr »