Freizeit und Erholung schafft Lebensqualität

Puchheim bietet jung und alt viele Möglichkeiten zur aktiven sportlichen Freizeitgestaltung und zur Erholung, sowohl unterm Dach (Sporthallen) als auch im Freien (Kneipp- und Skateranlage, Spielplätze, Spazierwege).

Wir GRÜNE wollen diese Angebote attraktiv erhalten und weiterentwickeln.

Ein wichtiges Anliegen ist für uns zudem die Nutzung des Böhmerweihers als Naherholungsgebiet. In Kooperation mit den Nachbargemeinden Gröbenzell und München befürworten wir den schonenden Ausbau des Böhmer Weihers als ortsnahen Badesee, der auch der Puchheimer Bevölkerung zugutekommen soll. Das westliche Ufer soll abgeflacht und Liegewiesen in maßvollem Ausmaß angelegt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die schützenswerten östlichen Bereiche als Biotop erhalten bleiben. Der Böhmer Weiher ist auf kurzem Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Parkplätze sollen ausschließlich Menschen mit Mobilitätseinschränkungen vorbehalten sein.

URL:http://www.gruene-puchheim.de/unser-programm-2020-2026/freizeit-und-erholung/