Haushalt 2023 - Einzelanträge (01.08.2022)

2) Erweiterung der LED-Straßenbeleuchtung in der Lochhauser Straße 25.000 €
Die Straßenbeleuchtung in der Lochhauser Straße wurde vor wenigen Jahren auf LED umgestellt. Dabei wurden die Beleuchtungskörper an den vorhandenen Masten getauscht.
Eine bessere und attraktivere Ausleuchtung der Lochhauser Straße ist unbestritten notwendig und wurde wegen der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme bislang zurückgestellt. Nun ist erkennbar, dass Veränderungen in der Lochhauser Straße noch viele Jahre auf sich warten lassen.
Daher soll die bestehende Straßenbeleuchtung im nächsten Jahr an wichtigen Punkten so erweitert werden, dass z.B. die Zuwegung zu Geschäften oder die vorhandenen kleinen Platzstrukturen deutlich besser ausgeleuchtet werden, damit auch schon kurzfristig die Attraktivität dieser zentralen Einkaufsstraße sichtbar erhöht wird.

(Ergebnis: Es wird das Gestaltungskonzept abgewartet, bevor über Veränderungen der Straßenbeleuchtung entschieden wird)



zurück