Grüne beim Marktsonntag

Bei kühlem und feuchtem Wetter wurden am grünen Stand Baumwolltaschen gestaltet, was bei den Kindern besonders gut angekommen ist. Im Bild Gisella Gigliotti, Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Marie Sangermann von der Grünen Jugend und Andreas Birzele, Landtagskandidat für den Stimmkreis FFB-Ost.

Grün wächst weiter...

Auch in Regierungsverantwortung wachsen wir weiter, obwohl dieses Jahr von multiplen Krisen geprägt war. Es ist ermutigend, dass sich so viele Menschen weiterhin aktiv und bewusst entscheiden, unser demokratisches Zusammenleben mitzugestalten. Wir wachsen seit 2015 kontinuierlich und auch nach dem Rekordjahr der Bundestagswahl 2021 weiter. Dieser Trend bestätigt uns auf dem Weg, den wir als Partei im letzten Jahr gegangen sind und auch 2023 gemeinsam weiter gehen werden; denn diese Geschlossenheit ist unsere große Stärke.

Gymnasium Puchheim ist 300. Fair-Trade-Schule in Bayern

Das Gymnasium Puchheim wurde am 30. November als 300ste Schule in Bayern mit dem Titel "Fair-Trade-School" ausgezeichnet! Wir gratulieren und freuen uns über das Engagement der Schülerinnen und Schüler und der beteiligten Erwachsenen, die für diese Auszeichnung mitgearbeitet haben. Fairer Handel, gute Bezahlung für gute Arbeit und ökologisch orientierte Produktion stehen beim fairen Handel im Mittelpunkt. Eine Fair-Trade-School kann hier viele Informationen vermitteln und somit - wie bei der Preisverleihung gesagt wurde - die Welt ein kleines Stückchen besser machen.