Ab 11. März 2023 wieder Biogemüse am Wochenmarkt

Ab 11. März 2023 gibt es frisches Bio-Gemüse und -Obst von der Bioland-Gärtnerei Albrecht aus Igling bei Landsberg jeden Samstag am Grünen Markt. Damit ist endlich ein Ersatz für die Gärtnerei Sturm gefunden, die den Puchheimer Samstagsmarkt nicht mehr beliefern konnte. Wir freuen uns auf das neue Angebot!

Gymnasium Puchheim ist 300. Fair-Trade-Schule in Bayern

Das Gymnasium Puchheim wurde am 30. November als 300ste Schule in Bayern mit dem Titel "Fair-Trade-School" ausgezeichnet! Wir gratulieren und freuen uns über das Engagement der Schülerinnen und Schüler und der beteiligten Erwachsenen, die für diese Auszeichnung mitgearbeitet haben. Fairer Handel, gute Bezahlung für gute Arbeit und ökologisch orientierte Produktion stehen beim fairen Handel im Mittelpunkt. Eine Fair-Trade-School kann hier viele Informationen vermitteln und somit - wie bei der Preisverleihung gesagt wurde - die Welt ein kleines Stückchen besser machen.